Montag, 29. April 2013

Lebenszeichen! (SSW 28)

Mal wieder ein Lebenszeichen von der Pearl und dem kleinen Turner im Bäuchlein!
Uns geht's soweit gut! Langsam muss ich aber lernen ein paar Gänge runterzuschalten! Der Kopf denkt zwar noch ¨ja passt, geht, hab noch Kraft und Ausdauer!¨ aaaaber der Körper sagt dann schon mal was anderes und reagiert entsprechend mit steinhartem Bauch und stechendem Ziehen! Also: Slow down, take it easy Pearl! Schwierig für mich, ich bin mir das nicht gewöhnt... Aber was muss, das MUSS! :-)
Ausser, dass meine Ausdauer total im Eimer ist, geht's mir sehr gut! Ich gehe zwar seit ein- zwei Wochen immer etwas früher nach Hause, weil ich nicht mehr so lange am Bürotisch sitzen kann/mag/will...

Frühling war auch da!

Ich fühle mich manchmal sehr Wal-artig (schon jetzt!!)... Aus dem Bett aussteigen wird langsam etwas mühsamer als auch schon.... Schuhe binden, Socken an und ausziehen... Bücken halt: macht nicht so Spass... Hab ich erwähnt, dass es noch gute 3 Monate geht??? Und der Bauch ist ja noch nicht soo gross!! Uff..
SSW 25/26

Ja und attraktiv fühle ich mich so gar nicht mehr... Ich mag meine Haare nicht, das Gesicht nicht, den Körper nicht... Hoffen wir mal, es ist eine Phase...

Ich liebe meine Fila Neon Sneakers! Die sind herrlich bequem und passen super zu meiner Neon Kugel!

Toll ist hingegen meinen kleinen Mann so oft zu spüren! Der legt manchmal los hey! Da verformt sich der ganze Bauch! Er wird mir auch dementsprechend Kapriolen machen da drin! hihi!

Am Mittwoch haben wir den nächsten FA Termin! Ich freu mich drauf! Ich werden den FA direkt um Stützstrümpfe bitten. Einige Mamas haben mir das schon angeraten. Ich habe Abends echt Elefanten Füsse und Knöchel...

Dann habe ich mir eine DVD für Yoga in der Schwangerschaft bestellt und am Samstag direkt mal ausprobiert! Das klappte gut und mein Turner war die ganze Zeit über ganz ruhig, ihm hat's bestimmt auch gefallen! Hey Leute, aber ich hab Muskelkater in den Oberschenkeln!! Und es ist Yoga! Für Schwangere! Also echt nichts Übertriebenes... aber ich habe halt schon fast anderthalb Jahre keinen Sport mehr gemacht... verständlich, der Muskelkater, oder? :-)

Vor ein paar Wochen hat mir eine liebe Arbeitskollegin gaaaanz viele Klamotten für dein kleinen Mann geschenkt! Alles in den Grössen für den Anfang! Total die süssen Sachen!! Die habe ich jetzt am Wochenende gewaschen und gestern in die Kommode verstaut. Das Kinderzimmer wurde inzwischen frisch gestrichen und ist jetzt so eingerichtet, wie wir es belassen wollen. Ein Regal fehlt noch, neben dem Wickeltisch, dort kommen dann aktuelle Kleider und sonstige Utensilien fürs Wickeln rein. Ansonsten haben wir so gut wie alles (denk ich mal), bis auf Feuchttücher, Windeln und solches, aber das eilt ja nicht!

Kleiner Einblick ins Kinderzimmer. Wenns komplett ist, kommt ein separater Post drüber!

Nun Thema Essen:
Ich könnte zur Zeit immer nur essen... könnte! Mein Appetit ist irgendwie total am durchdrehen... Es passt manchmal gar nichts mehr in mich rein, aber ich könnte noch dieses und jenes essen... Dann muss mein Verstand ran! Und mein Widerstandswille... der wird aber des Öfteres gebrochen....
Spezielle Gelüste hab ich keine. Ich mag einfach sehr gerne Obst essen, so ein spritziger, kalter Apfel ist was feines! Am Wochenende gibt's immer Magerquark mit frischen Himbeeren oder Erdbeeren! Yummie! Erdbeeren sind sowieso meine absoluten Lieblinge zur Zeit! Könnte ich täglich futtern!! Aber das liegt nicht an der SS, die mag ich auch sonst sehr gerne! Und zum Naschen während des Tages habe ich Mandeln... so wie jetzt grad! :-) Schokolade geht eigentlich auc immer... Muss ich aber etwas aufpassen, sonst wird's zuviel!!

So und das heutige Bauchbild in der SSW 28:


Ersteres etwas mopsig... super vorteilhaftes Oberteil :-/

Beim 2. sieht man den Bauch doch schon etwas besser:

Kommentare:

  1. da ist sie ja wieder :-)

    der bauch sieht einfach toll aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, da bin ich wieder *wink*

      danke :-*

      Löschen
  2. Stelle mir das Gefühl den Kleinen zu spüren einfach unglaublich vor... So ein kleines Menschchen heranwachsen zu spüren. Ich finde deine kleine Kugel einfach so zuckersüß! Fiebere mit jedem Post mit wie sie größer wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süss :-*
      es ist schon en spezielles Gefühl, wenn man das Kind so spührt. Irgendwie schnall' ich es immer noch nicht ganz, was da ranwächst, ich glaube, wenn er dann da ist, realisier' ich das erst!

      Löschen
  3. Wow! Da hat der Bauch ja ordentlich zugelegt! Meiner ist nun auch kugelrund. Und ich verstehe Dich völlig - ca. jeden 2. Tag gibt es Quark mit Früchten und Schokolade ist die größte Versuchung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber schon seeehr gespannt auf ein Bauchbild von Dir ;-)
      Ja die verflixte Schoki.... die ist schuld, dass ich in nix mehr reinpasse :-(

      LG :-*

      Löschen
    2. Ach Quatsch! Auch ohne Schoki würde uns nichts mehr passen ;-)

      Löschen
  4. Ich freu mich sehr mal wieder von euch zu lesen. ♥
    Schönes Zimmer, da wird sich der kleine Mann sicher sehr wohl fühlen!
    Und auch sonst hört sich doch alles nach einer Traumschwangerschaft an. *freu*
    Hach ja, 28 SSW... da kam unser Schatz bereits auf die Welt... :/
    Ich hatte leider nicht mal Ansatzweise so einen Bauch wie du, finde aber so Kugeln total toll und beneide andere Schwangere darum. Genieße es daher! :)
    Liebst,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, schon so früh kam Euer Schatz?
      ja, bis jetzt geht's mir echt gut, darf auch so bleiben!
      LG

      Löschen
  5. einen schönen bauch hast du da!
    ich hab - als ich keinen bauch mehr hatte - es richtig vermisst den kleinen treten und bewegen zu spüren. genieß die zeit :)

    AntwortenLöschen
  6. Ist das Pearl-Baby mittlerweile auf der Welt? ♥ Ich hoffe es geht euch gut... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, er lässt sich schon noch etwas Zeit!! Bin ja erst in der 32./33. SSW....
      Uns gehts soweit gut, muss mal wieder einen Post verfassen!
      Lg

      Löschen
    2. Das ist schön zu hören. Oh ja, ich würde mich freuen mal wieder von euch zu lesen. :)
      Dann wünsch ich Dir noch einen tollen Endspurt und alles Gute für die Geburt ♥

      Löschen