Dienstag, 19. Februar 2013

Wickelkommode und Babybettchen

Wir werden die Möbel für unseren mini Mr. Pearl bei Ikea besorgen. Mein Mr. Pearl arbeitet seit letzten November dort und von daher war klar, dass wir das dort holen!

Brauchen tun' wir eigentlich nur die Wickelkommode und das Babybettchen. Im jetztigen Kinderzimmer steht bereits ein Kleiderschrank und eine grosse Kommode (eher ein Sideboard). Es ist quasi unser Ankleidezimmer zur Zeit. Die Kommode ist bereits leer geräumt und dort werden Baby's Kleider hinkommen. Der Kleiderschrank bleibt unserer, evtl. werden einige Sachen wie Pullis etc. umgeräumt. Wir werden in unser Schlafzimmer einige Kommoden hinzukaufen und dort alle Klamotten unterbringen, die nicht an Bügel aufgehängt werden müssen. Eine Kleiderstange steht momentan auch noch im Kinderzimmer, die kommt dann auch zu uns rüber, hat gut Platz dort!

Der Schrank und die vorhandene Kommode sind hell Buchen-farbig mit etwas Silber-grau dran. Ursprünglich wollten wir eine Wickelkommode und ein Bettchen in grau-braun kaufen. Dies schien uns am Besten zu passen zu den vorhandenen Möbeln. Als wir dann diese Sachen live gesehen haben, schien uns vorallem der Wickeltisch extrem schmal.
Daneben stand dann die Wickelkommode ¨Hemnes¨! Schön breit! Nebst der Wickelauflage gibt's noch Platz für z.b. Feuchttücher, Windeln und sonstiges! War mir direkt sympathisch! Die Kommode ist weiss. Ich fand' dann, die passt super zu Buche! Und ein weisses Bettchen war auch bald gefunden! Weiss passt eh' zu Allem!
Und darum wird demnächst Hemnes und Sundvik gekauft! :-)



hier könnt Ihr übrigens noch einen Praxis-Test Bericht der Wickelkommode lesen! Hat mich vollends überzeugt!

Ich möchte fürs Babybettchen unbedingt einen Betthimmel. Den krieg' ich von der Tochter einer lieben Arbeitskollegin. Ich muss ihn nur noch live begutachten!

Ich muss unbedingt das Zimmer leer räumen, damit ich mir alles etwas besser vorstellen kann... Die ganzen Bilder müssen mal weggehängt werden und die ganzen Sachen müssen raus... Momentan kann ich mir das noch so schlecht vorstellen... darum: alles muss raus! :-)

Hmmmm, neue Vorhänge müssen auch noch hin... kommt mir grad so in den Sinn!
Und ich muss mich noch irgendwie durchsetzen, dass die Fussball-Fahne meines Mannes dort wegkommt! Das war schon ein Streit-Thema beim Einzug in diese Wohnung... Mein Mann wollte diese Fahne ursprünglich im Wohnzimmer (!!!) aufhängen!!! Hallo??? Ich gab mich damit zufrieden, sie im Gäste- bzw. Ankleidezimmer aufzuhängen, dort sieht man sie nicht so dolle... Sie ist noch ziemlich gross, so 1.2 m x 1 m! Und jetzt, da es ein Kinderzimmer wird, war klar, die kommt weg! Er meint aber, wenns ein Junge wird, bleibt sie! äääh: Nein!! Die MUSS weg! Die passt nicht! Ich akzeptiere bereits ein Mini-Trikot von Galatasaray Istanbul, aber KEINE Fahne! Nein! Mir kommt schon was Gutes in den Sinn, mit der der Mr. sich auch einverstanden erklärt :-) Passt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen